Donnerstag, 20. Dezember 2007

23. Abend

Zusammenfassung des Spieleabends vom 18.12.2007 von Dave:

Eine grosse gestalt trat aus der Finsternis – es war ein Stachelteufel! Ein Elite-Wächter aus der Hölle, mit spitzen Stacheln übersäht und einem hämischen Grinsen auf seinem gepanzerten Schädel. Ein wahrhaft mächtiger Gegner, wie auch Negresko meinte „Wenn ich voll ausgewachsen wär wär der noch immer doppelt so mächtig wie ich“ Tharon feuerte sofort eine Kugel aus Elektrizität auf das Wesen welches überrascht schien dass er so schnell reagierte, doch danach kam es auf uns zu und überlegte wohl, wen von uns es zuerst aufspiessen sollte während es einen Zauber wirkte und wir uns plötzlich 4 der Gegner gegenübersahen. Knark stürmte auf die Feinde zu und hieb mit seiner Axt durch 2 hindurch, die sich plötzlich wieder in Luft auflösten, während Negreskos Ketten wirkungslos an der dicken Haut des Feindes abprallten. Nedylene zauberte einen Spinnenschwarm herbei während Keldorn einen Zauber wirkte, um die dem Teufel innewohnende resistenz gegen Zauber besser durchdringen zu können und Onka einen Stein auf den Teufel warf, der zwar traf, aber der Gegner schien es nicht zu spüren. Tharon berührte Onka mit seinem Zauberstab – sie schien plötzlich zu wachsen und konnte so den Gegner aus grösserer Entfernung angreifen, während Keldorn ihre Waffe verzauberte sodass diese eine Aura der Heiligkeit umgab. Der Stachelteufel versuchte, Knark zu bezaubern sodass er seinen Angriffen wehrlos ausgesetzt war, doch mit übermenschlicher Willensanstrengung konnte Knark sich widersetzen. Doch der Teufel packte ihn zweimal mit seinen Klauen und spiesste ihn auf seinem Körper auf, blutüberströmt wurde Knark in eine Ecke geworfen wo er sich mühsam aufrappelte. Inzwischen hatte Negresko mit seinen Ketten weiter auf den Teufel eingedroschen, doch seine übernatürliche Zähigkeit hatte auch diesmal Schaden verhindert. Nedylenes Spinnenschwarm begann, an dem Wesen emporzukrabbeln und ihn zu beissen, während Nedylene einen Dunklen Bolzen auf ihn abfeuerte, welcher jedoch an seiner Resistenz gegen Magie abprallte und zerfloss. Keldorn hatte inzwischen eine kurze Passage einer heiligen Schrift rezitiert, die seinen Verbündeten Mut einflösste, doch den Gegner schien das nicht zu kümmern. Dafür wich er vor Onka zurück, die ihn mit 2 mächtigen Hieben ihres grossen, Heiligen Schwertes verwundete – solche Schmerzen hatte er noch nicht erlebt. Auch Tharon feuerte auf den abgelenkten Teufel und fügte ihm Qualen zu, weswegen der Teufel begann, einen seiner Kameraden aus der Hölle zu beschwören. Onkas nächste Hiebe trafen das letzte verbliebende Spiegelbild während Nedylenes Tausendfüssler und Spinnen den Teufel ablenkten (und natürlich Negreskos Ketten) und Tharon ihm den Todesstoss gab. Doch es war zu spät – schon formte sich aus dem nichts die Gestalt eines identischen Teufels, als Keldorn, der dies zuvor bemerkt hatte, einen Zauber sprach und die Kreatur zurück in die Hölle verbannte.

Nach dieser Harten Schlacht bemerkten die Helden, dass Hardrok Prol noch am Leben war und versorgten seine Wunden, während Keldorn einen Schacht bemerkte durch den die Klerikerin die den Teufel beschworen hatte, geflüchtet war. Inzwischen hatte Nedylene gemerkt, dass ihre Cousine eigentlich seit 3 Tagen nicht mehr aufgetaucht war…

Nedylene schwebte mithilfe ihrer magischen Kräfte zu dem Schacht hinauf und bemerkte dort ein magisches Symbol, welches sie mithilfe einer beschworenen Kreatur auslöste – eine tödliche Falle, die ihr wahrscheinlich das Leben gekostet hätte. So wurde nur ein Tausendfüssler zu Asche verbrannt, und Nedylene flog weiter hinauf, konnte jedoch keine Spuren des Feindes entdecken. So zogen die Helden weiter richtung Mantol Derith – Hardrock stoppte kurz vor einer Kreuzung, klopfte die Wand ab und dann öffnete sich eine perfekt getarnte Geheimtüre und ein Hohlweg tat sich auf. Oben standen Wachen die die Gruppe misstrauisch anblickten, dann aber Hardrock erblickten und sie weiterwinkten. Über eine weitere Geheimtüre und einen fliegenden Teppich gelangte man mit unseren Packechsen schliesslich nach Mantol – Derith, einem kleinen Handelposten von 4 Völkern – Drow, Duerger, Svirfneblin und Surface Dwellers – Orks. Hardrock meinte man würde hier einen Tag rasten und dann weiter richtung Menzoberranzan marschieren – Keldorn hatte damit kein Problem, auch Knark konnte überredet werden und schliesslich willigte auch Tharon, nachdem ein magisches Geschenk versprochen wurde, ein. Keldorn und Tharon gingen ins Ork-Lager zu einem Magier, der ihnen von Hardrock empfohlen wurde, nach einigen verhandlungen wurden die magischen Gegenstände identifiziert, die nichtmagischen verkauft und nach Verteilung der Sachen an die Gruppe (Negresko erhielt Handschuhe die ihn stark wie einen Oger machten, Tharon eine magische Lederrüstung sowie Stiefel die ihn schneller machten, Onka ein magisches Schwert, Knark magische Linsen die ihn aufmerksamer machten und jeder (ausser Tharon und onka, deren magische Gegenstände sehr wertvoll waren) einen Batzen Gold. Nachdem eine spärlich bekleidete Drow-Dame ein Angebot über die Lieferung gemacht hatte, (30000GM statt der eigentlichen 15000) legte man sich schlafen. Am nächsten Morgen fand man Hardrock tot in seinem Zelt vor – er war versteinert, vergiften, erstochen und vermutlich auch noch mit einem Todeseffekt gerichtet – da war jemand sehr gründlich. Nach einem weiteren Angebot für die Lieferung (45000 GM) und dem Hinweis des Tiefengnoms Bedrock, dass man eigentlich den weg nach Menzoberranzan nicht verfehlen konnte, brach man dorthin auf. Doch schon nach 2 Stunden Marsch traf man auf einen Dunkelelf, der sich als Jarlaxle vorstelle und vor Hinterhalten warnte – er würde die Gruppe auf anderem Weg nach Menzoberranzan führen. Man durchsuchte die Salzsäcke und entdeckte dort ein magisches Artefakt, welches man zuvor nicht gesehen hatte. So beschloss man, Jarlaxle zu folgen.
Davidius - 20. Dez, 17:44

Ein wirklich spannender Abend, so stellt man sich das vor. Kämpfe, Intrigen, Handel und Abenteuer. Bin schon gespannt wie es weiter geht!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Switch
Ihre Vorgeschichte by Sarah Switch Das nun schon...
Xular - 24. Jun, 13:22
25. und 26. Abend
Zusammenfassungen von Dave. 25. Abend: Die Helden...
Xular - 24. Jun, 11:44
24. Abend
Zusammenfassung des Spieleabends vom 5.1.2008 von Dave: Jarlaxle...
Xular - 12. Jun, 10:51
Ein wirklich spannender...
Ein wirklich spannender Abend, so stellt man sich das...
Davidius - 20. Dez, 17:44
23. Abend
Zusammenfassung des Spieleabends vom 18.12.2007 von...
Xular - 20. Dez, 11:45

Suche

 

Status

Online seit 6356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jun, 13:22

Credits


Charaktere
Cutscenes
Sessions
Zusammenfassungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren