Dienstag, 20. März 2007

17. Abend

Zusammenfassung des Spieleabends vom 19. März 2007 von Tim


Bild der geretteten Abenteuergruppe

Tagebuch von Tharon

Als die Geräusche des Kampfes verklungen waren, lagen der mächtige Orkhäuptling Thrull und seine Schergen in ihrem Blut auf dem kalten Steinboden. Der Beschwörungskreis leuchtet noch schwach von der unterbrochen Magie, daneben der Schamane der von uns getötet wurde bevor er sein dunkles Ritual vollenden konnte.

Ich schaute noch schnell nach ob noch mehr Orks hier unten sind und die anderen fingen an die Leichen zu plündern.

Der Teufel und Nedylene machten sich auf um die Gefangenen zu befreien die an Ketten an der Wand der nächsten Höhle hingen. Ich denke sie haben sich sehr gefürchtet und dachten wohl jetzt wäre Ihr letztes Stündlein geschlagen. Aber der Teufel packte sich die zierliche Frau und flösste Ihr einen Heiltrank ein…. Einen der uns später sehr fehlen wird. Zumal die Frau eine Magierin war und uns dadurch nicht helfen könnte.

Egal zumindest überzeugte das die Leute von unseren guten Absichten und nachdem wir Ihnen erklärt haben, dass der große Ork und der Schamane tot waren fassten sie auch Mut und bewunderten uns. Allerdings hat Nedylene unbedingt den Orkhäuptling ausweiden müssen und seine Einzelteile ein wenig auf dem Boden ausgebreitet. Ihre Kleidung ist durchtränkt mit Blut und orkischen Leichenteilen sie sieht aus wie ein Fleischer. Das trübte leider unseren guten Eindruck, aber Drows sind wohl so. Noch ein Grund sich nicht mit mehr als einem abzugeben.

Als ich mich so umschaute sah ich die Kiste mit dem verdächtigen Bärenfell davor. Während der Zwerg neugierig das Fell anschaut und ich mir denke gleich sagt er was, ging Keldorn munter auf die Kiste zu mit einem Schlüssel in der Hand. Er untersuchte das Schloss und merkte, dass dort keine Falle war. Doch anstatt die Umgebung zu untersuchen, nahm er den Schlüssel und schloss auf. Während er die Kiste öffnet sackte das Bärenfell nach unten in eine Falltüre. Ich sprang vor und versuchte ihm noch ein Seil zuzuwerfen. Doch er war zu langsam und bekam das Seil nicht zu fassen. So stürzte Keldorn in die Tiefe auf Stachel die dort für ihn aufgestellt worden sind. Er hatte Glück und streifte die Stacheln nur. Zumindest war er ansprechbar. Als der Schock vorbei war sammelte Keldorn schwer blutend noch die Sachen aus der Kiste ein und wir zogen ihn nach oben.

Nedy und ich durchsuchten die angrenzende Höhle und fanden eine Geheimtür die in ein alchemistisches Labor führt, irgendetwas ein Gefühl lies mich innehalten, doch Nedy sah wohl nur Ihre Chance und drängte sich an mir vorbei in den Raum. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht und Nedy trat direkt in die Falle. Ein Armbrustbolzen traf sie und als sie ihn rauszog sah man das Restgift an ihm. Puh Glück das ich nicht reingegangen bin.

Plötzlich gab es einen Kampfschrei und ich stürzte nach draußen. Ich sah das Orks von oben gekommen sind und uns angriffen. Der Kampf war heftig und als noch zwei starke Orks hinzukamen, sah es nach einer Niederlage für uns aus. Doch der Zwerg wuchs über sich hinaus und tötete 3 Orks, so dass sich plötzlich ein Vorteil für uns ergab. Doch der Teufel machte etwas sehr schlimmes. Als ein Ork zum Schlag ausholte, zog er Zargyl vor sich und duckte sich feige hinter ihn. Zargyl fing den Schlag, der dem Teufel galt, ab und brach zusammen. Durch diesen Vorteil tötete der Teufel den Ork ohne Probleme. Ich glaube, dass der Teufel uns nur etwas vorspielt und wir sollten uns vor ihm in Acht nehmen. Allerdings hat uns der Kampf sehr geschwächt und die nächsten Kämpfe würden immer schwerer werden. Zargyl wurde von Keldorn wieder ins Leben gebracht und von Nedy geheilt, was komplett ungewöhnlich war, das von Nedy meine ich. Nach diesem schockierendem Erlebnis wollten wir nur noch nach oben, ein Glück erinnert sich Zargyl an nichts.

Ein Gang gab es noch den wir noch nicht erkundet haben. Der Teufel wollte mit mir vorschleichen, was komisch war, aber so geschwächt wie ich war, stimmte ich zu. Er ging also vor und wir kamen in eine Höhle. Der Teufel ging vor als sich von der Decke 2 Flugwesen auf ihn herabsenkten. Ich sah es noch rechtzeitig und wich dem Säurestrahl aus. Die beiden Wesen waren Drachen und sie griffen den Teufel an. Ich überlegte wie ich ihm helfen konnte, doch dann erinnerte ich mich was er mit Zargyl gemacht hat und entschied mich dagegen neben ihm zu stehen. Ich zog mich zurück und benachrichtigte die anderen. Der Teufel zog sich auch zurück, wurde aber immer wieder angegriffen. Als die anderen eingetroffen waren, griffen wir an. Nedy vertrieb einen von Ihnen und der Andere wurde von der Riesin getötet. Wir stellten uns auf und als der andere Drache zurückkam nahmen Knark und ich in die Zange und töteten ihn. Beim folgenden Untersuchen der Höhle entdeckten wir noch das Nest der Drachen. Darin fanden wir Schriftrollen und einen Zauberstab. Und ich fand bei genauerem Hinsehen ein Ei des Drachen. Na das nehm ich mit und werd einen Drachen als Haustier haben.

Nach der Erkundung schlichen wir uns nach draußen und ich sah, dass der ganze Hof von Orks wimmelte. Dieser Weg war uns also versperrt. Blieb nur noch die Mauer aber auch da waren Wachen. Ich kehrte zu den anderen zurück und wir beratschlagten. Am Ende waren wir für die Mauer und zum Klettern unterstützte uns Nedy mit Kletterzaubern. So schafften es alle sicher auf den Boden und jetzt müssen wir nur noch verschwinden……
Davidius - 26. Mär, 18:14

Danke sehr für den netten Abend

Die Familie Feuerkamm bedankt sich für den netten Abend - obwohl Keldorns Neugier, was wohl hinter den steinernen Türen ist, nicht befriedigt werden konnte, sind beide zufrieden, auf der Flucht aus der Festung zu sein.

Xular - 26. Mär, 20:35

*strahl*

Danke der lieben Familie! Freut mich dass es euch gefallen hat!! *strahl*
Nedylene - 4. Apr, 13:29

Blutrausch

Ich kann mich an das Ausweiden zwar nicht erinnern, aber das muss wohl so nebenbei passiert sein ;-)
Also - lasst uns Leute schnetzeln - Mondelfinnen sind sehr gut dafür geeignet - upps, habe ich das jetzt wirklich gesagt ;-)
Auf eine baldige Fluchtfortsetzung freut sich

Nedylene

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Switch
Ihre Vorgeschichte by Sarah Switch Das nun schon...
Xular - 24. Jun, 13:22
25. und 26. Abend
Zusammenfassungen von Dave. 25. Abend: Die Helden...
Xular - 24. Jun, 11:44
24. Abend
Zusammenfassung des Spieleabends vom 5.1.2008 von Dave: Jarlaxle...
Xular - 12. Jun, 10:51
Ein wirklich spannender...
Ein wirklich spannender Abend, so stellt man sich das...
Davidius - 20. Dez, 17:44
23. Abend
Zusammenfassung des Spieleabends vom 18.12.2007 von...
Xular - 20. Dez, 11:45

Suche

 

Status

Online seit 6356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jun, 13:22

Credits


Charaktere
Cutscenes
Sessions
Zusammenfassungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren