Dienstag, 15. Mai 2007

18. Abend

Zusammenfassung des Spieleabends vom 15. Mai 2007 von Tim

Der Abschluss der Orkkampagne

Wir haben es endlich geschafft und uns aus dieser verfluchten Orkfestung entkommen. Nach einer leisen und aufregenden Flucht aus dem Sumpf, bei der wir Glück hatten das ein Keldorn sich immer nach der Sonne orientieren, kann waren wir schon auf dem Pass nach Abendstern.

Leider war dieser Pass von Steinriesen bewacht die wie immer so dumm wie groß waren. Nachdem sie uns unterstellt haben das wir Onka entführt haben, überzeugte Onka sie dann doch das wir nicht zerquetscht werden müssen. Als sie dann den Häuptling holten, der ein klein wenig klüger war, brachten sie uns in Ihr Dorf. Der Häuptling erkannte Onka auch als ein verlorenes Kind des Stammes.

Wir wurden also in Ihr Dorf gebracht und hatten dort die Möglichkeit das Leben der Steinriesen mitzubekommen. Kein Wunder das die so blöd sind, das Leben dort ist soooo langweilig. Der Schamane schläft 10 Jahre und die Tochter lernt langsamer als Keldorn. Das sagt ja schon alles. Onka hat erfahren, dass man als Steinriese zum Erwachsen werden ein Steinbildnis meißeln muss. Damit fing sie auch gleich an. Die ersten Versuche waren eher der Kategorie „Wie zerstöre ich einen Stein am besten“ zuzuordnen, aber nach dem 5 oder 6 Stein wurde es besser. Sie muss wohl noch viel Lernen. Nach ein paar Stunden brachen wir endlich Richtung Abendstern auf.

Nach einer sehr ereignislosen Reise, die nur durch eine eher lustlose Kontrolle durch eine Patrouille der Purpurdrachen unterbrochen wurde, kamen wir in Abendstern an. Auf der Strasse trafen wir den Händler der uns die Karte gegeben hatte. Der war auch sehr ängstlich und lud uns auf ein Essen am Morgen ein. Das ist ja sehr schön gewesen aber irgendwie auffällig wie sich später herausstellen wird.

Da Cinphi nicht dabei war, habe ich auf der Reise ein wenig mit der Magierin geplaudert und hoffte, dass diese Wirtin sich abgekühlt hat und durch den Anblick meiner weiblichen Gesellschaft abgehalten wird mich zu begrüßen. Falsch gedacht sie scheint immer noch unter dem Zauber zu stehen. Entweder ich bin doch ein sehr mächtiger Zauberer oder aber sie ist verrückt nach mir. Naja ich hoffe immer noch auf das Nachlassen dieser Übereifrigkeit.

Am nächsten Morgen gingen wir also zum Haus des Händlers. Er begrüßte uns und führte uns in den Speisesaal in dem es alles Essen gab das man sich wünschen kann. Als wir da gerade schön am Essen waren und der Händler eine Torte holen wollte, flogen auf der Galerie die Türen auf und Orks strömten herein. Der Anführer hielt zu unserem Glück noch eine kurze Drohrede in der er uns unseren Tod prophezeite. Das gab uns die Zeit uns kampfbereit zu machen. Dann ging das Chaos los. Keldorn tötete 3 Orks mit einem Zauber und der Anführer und 2 Orks sprangen nach unten. Doch Onkas und Knarks Schlägen hatten sie nichts entgegenzusetzen. Der Kampf war blutig und schnell vorbei. In kurzer Zeit lagen alle Orks, durch Zauber und Schläge niedergestreckt, am Boden. Ich versuchte noch den Händler zu erwischen aber leider war der schon weg. Mal schauen ob er irgendwo hier ist und die Suche beginnt…

Geschrieben von Tharon dem Zauberer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Switch
Ihre Vorgeschichte by Sarah Switch Das nun schon...
Xular - 24. Jun, 13:22
25. und 26. Abend
Zusammenfassungen von Dave. 25. Abend: Die Helden...
Xular - 24. Jun, 11:44
24. Abend
Zusammenfassung des Spieleabends vom 5.1.2008 von Dave: Jarlaxle...
Xular - 12. Jun, 10:51
Ein wirklich spannender...
Ein wirklich spannender Abend, so stellt man sich das...
Davidius - 20. Dez, 17:44
23. Abend
Zusammenfassung des Spieleabends vom 18.12.2007 von...
Xular - 20. Dez, 11:45

Suche

 

Status

Online seit 6356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jun, 13:22

Credits


Charaktere
Cutscenes
Sessions
Zusammenfassungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren