Donnerstag, 30. August 2007

20. Abend

Zusammenfassung des Spieleabends vom 4. Juni 2007 von Dave:

Während Keldorn und Onka einfach nur mal in einem schönen Bett
ausschlafen wollten (und endlich mal Zeit für sich hatten), Nedylene
Informationen von Elaith Craulnober erhielt und Zargyl endlich mal
die Anwesenheit einer netten Dame geniessen konnte gingen Negresko, Tharon und Knark in ein Wirtshaus welches auch eine Bühne hatte auf der gerade ein atemberaubender Schleiertanz aufgeführt wurde. Dieser endete in einer grandiosen Tigerabschlussszene; kurz danach betraten 4 Mann von der Stadtwache das Etablissement. Tharon machte sich unsichtbar und entdeckte eine weitere Gestalt die ebenfalls versuchte, unauffällig zu verschwinden. Ihm folgend entdeckte er einen geheimen Gang mit Stolperdrähten und im Keller des Hauses eine ebenfalls grosse Halle mit etwas anderer Kundschaft - eine Mischung aus Mensch und Schlange, eine Kugel mit Augenstielen sowie einen grossen Ork mit Peitsche der die Gestalt gerade auspeitschte. Da diese anscheinend ihre Meister enttäuscht hatte wurde sie zu Tode
gepeitscht. Tharon verschwand wieder nach oben, liess aber den
Eingang zum Geheimgang offen sodass die Stadtwachen ihn fanden und alarmierte Knark und Negresko (die bis dahin das Schauspiel genossen hatten). Sie folgten nach einigen Minuten der Wache, entdeckten aber nur mehr die Leiche eines Wachmannes und 4 Tote Stadtwachen. Bedenken von hinzugekommenen Gästen, sie wären dafür verantwortlich, konnten allerdings rasch zerstreut werden und die 3 verliessen das Lokal um woanders weiter zu saufen.

Währenddessen kam Nedylene von ihrer Informationsbeschaffung zurück, hörte stimmen aus Zargyls Zimmer und spähte durch einen Zauber hinein, sie sah eine fast nackte Frau auf Zargyl sitzen. Die Frau entdeckte sie allerdings beim herauskommen, ging aber dann ohne einen Aufstand zu machen, während Zargyl nervös eine Aufgabe suchte und Pferde sowie Nahrung organisieren ging. Tharon entdeckte vor der Haustüre einen gut gekleideten Elfen der das Haus beobachtet, als dieser ging kam er auch ins Haus und legte sich schlafen. Währenddessen hatte Nedylene Keldorn einen Brief unter der Türe durchgeschoben welchen Onka während Keldorns Gebete erstmal las. Nedylene benötigte anscheinend Hilfe, einen Kurier ihres Hauses zu beschützen - da der Weg sie wohl in die Underdark führte wäre das ja auch in Keldorns interesse ob seiner Quest, das verschwundene Lathanderartefakt zu finden. Sie beschlossen, am Nachmittag loszuziehen und nachdem sie sich in magischen Türmen gut ausgerüstet hatten brachen sie auf. Keldorn hatte zuvor einen magischen Vogel mit einer Nachricht von Nedylene zu dem Kurier losgeschickt um einen Treffpunkt auszumachen - der Weg nach Mantol Derith führte an einem
Wald vorbei in dessen Nähe sich ein dorf befand. Nach 3 tägiger Reise traf man dort auch auf den Kurier der eine Karawane aus 11 Packeseln und 2 Wächtern anführte, wir beschlossen, ihn weiter auf seiner Reise zu begleiten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Switch
Ihre Vorgeschichte by Sarah Switch Das nun schon...
Xular - 24. Jun, 13:22
25. und 26. Abend
Zusammenfassungen von Dave. 25. Abend: Die Helden...
Xular - 24. Jun, 11:44
24. Abend
Zusammenfassung des Spieleabends vom 5.1.2008 von Dave: Jarlaxle...
Xular - 12. Jun, 10:51
Ein wirklich spannender...
Ein wirklich spannender Abend, so stellt man sich das...
Davidius - 20. Dez, 17:44
23. Abend
Zusammenfassung des Spieleabends vom 18.12.2007 von...
Xular - 20. Dez, 11:45

Suche

 

Status

Online seit 6356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jun, 13:22

Credits


Charaktere
Cutscenes
Sessions
Zusammenfassungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren